Erzgebirgs-Mehrkampfsportfest in Stollberg

Der erste Mehrkampf der Saison fand im Stollberger Glück-Auf-Stadion statt. Für unsere Jungs und Mädels der Altersklassen 8 und 9 galt es im Sprint, Weitsprung und Ballwurf gute Leistungen zu zeigen. Für die älteren Athleten kamen Hürdenlauf und 800m hinzu. Bei strahlendem Sonnenschein und mäßigen Temperaturen gaben die Athleten ihr Bestes an diesem windigen Tag.

 

Bei den jüngsten Mädchen der W8 überzeugte Greta Meischner auf ganzer Linie und setzte sich mit Abstand auf Platz 1. Besonders erfolgreich waren auch Bruno Meiner (M11), der sich unter den Jungs seiner Altersklasse auf den ersten Platz durchsetzte, und Johanna Voigt (W12), für die es in ihrer stark besetzten Altersklasse mit 2123 Punkten zwar nur für Platz 4 reichte, aber sowohl sie als auch Bruno empfehlen sich mir ihren Leistungen bereits jetzt für den Kadertest im Herbst. Ebenfalls den undankbaren vierten Platz bekam Nele Queck in der W9. Willi Spindler verdiente sich Bronze bei den Jungs der Altersklasse 9.

 

Es war nach langer Durststrecke mal wieder eine Möglichkeit für die Kinder ihrer Leistungen in einem Wettkampf zu zeigen und zu überprüfen. Sowohl für die Athleten als auch die Eltern und Trainer war es ein schöner Tag.

 

Text & Fotos: Tom Uhlmann


Partner und Sponsoren