Erfolgreiche Landesmeisterschaften der U14

Als Ausrichter der U14 Landesmeisterschaften fand sich dieses Jahr die SG Motor Thurm, sodass die Wettkämpfe im Stadion Stangendorf stattfinden konnte.

Mit zwei Teilnehmerinnen in der W13 war auch der TSV Elektronik Gornsdorf vertreten. Emily Knoll ging im Kugelstoß an den Start und beförderte das 2-Kilo-Gerät auf eine neue persönliche Bestweite von 11,07 Metern. Dies bedeutete Bronze für Emily und damit auch die erste und einzige Medaille für den TSV an diesem Tag. Emily qualifizierte sich ebenfalls für den Diskuswurf. Die Scheibe wollte allerdings nicht so richtig fliegen und am Ende musst sich die Athletin mit Platz 7 begnügen. Als zweite Starterin ging Lucy Queck zunächst über die Hürden an den Start. In einem hervorragenden Vorlauf stürmte sie mit neuer Bestzeit von 10,41 Sekunden überraschend ins A-Finale. Dieses war nach starkem Regen und nasser Laufbahn dann nicht so schnell. Eine Urkunde und einen verdienten Platz 6 gab es dennoch. In ihrer Paradedisziplin, dem Weitsprung, bestätigte Lucy gleich beim ersten Versuch ihren Meldewert von 4,83m. Eine bessere Weite sollte es an diesem Tag auch nicht mehr werden. Es war ein harter Wettkampf mit vielen guten Springerinnen, bei dem am Ende den dritten und sechsten Platz lediglich drei Zentimeter trennten. Lucy verpasste das Podest knapp und ging mit einem sehr guten vierten Platz aus diesem Wettbewerb.

Mit den erreichten Leistungen konnten sich beide auch für die Mitteldeutschen Meisterschaften der U14 kommende Woche in Freiberg qualifizieren, die als Ersatz für den gestrichenen Ländervergleich angesetzt wurden.  

 

 

Text & Fotos: Tom Uhlmann

 


Partner und Sponsoren