Viele Bestleistungen und keine Medaille

Mit der regionalen Hallenmeisterschaft der Altersklassen 10 bis 13 fand der vorerst letzte Wettkampf der Saison für diese Athleten statt und damit gab es auch die letzte Möglichkeit, um noch einmal Bestleistungen zu erzielen.

Die Wettkämpfer des TSV Elektronik Gornsdorf haben diese Möglichkeit auch genutzt, um viele ihrer bisherigen Ergebnisse zu egalisieren. Felix Brückner (M11) sprintete in neuer Bestzeit von 8,02s über die 50-Meter-Bahn, womit eine Zeit von unter acht Sekunden in greifbare Nähe rückt. Samia Dittrich (W10) gab beim 800-Meter-Lauf alles und lief mit 3:06,42 Minuten mehr als 5 Sekunden schneller als je zuvor. Lucy Queck (W13) war Pfeilschnell über die Hürden unterwegs und erreichte im Finallauf mit neuer Bestzeit von 10,64 Sekunden den fünften Platz. Im Weitsprung landete sie bei 4,70 Metern und damit nur zwei Zentimeter hinter ihrer Bestmarke. Das Triplett vom LAC Erdgas war hier allerdings noch besser und verwies sie auf den vierten Platz. Trotz neuer Bestleistungen haben Lennox Ullmann (M11) mit 2:46,70 Minuten über die vier Hallenrunden sowie Cedric Lorenz mit 8,07 Metern im Kugelstoß das Podest knapp verpasst.

Insgesamt ein gutes Ergebnis, bei der offensichtlich ist, dass unsere Athleten alles aus sich heraus holen, um Leistung zu erzielen. Es zeigt aber auch, dass die Konkurrenz extrem stark ist und sich eine Medaille hart erkämpft und erarbeitet werden muss.

 

Text & Fotos: Tom Uhlmann


Partner und Sponsoren