Landeshallenmeisterschaft der Senioren mit Rekordbeteiligung

Insgesamt 253 Teilnehmer von 71 Vereinen die zusammen 643 Starts absolvieren wollen. So sah die Meldeliste für die vergangenen Landeshallenmeisterschaften der Senioren aus. Dies bedeutete Rekordbeteiligung, sehr zur Freude der Athleten und des Landesverbandes.

Mit dabei auch vier Starter vom TSV Elektronik Gornsdorf, die insgesamt 7 Medaillen und 3 Titel für ihren Verein erkämpften. Eine Bronzemedaille gab es für Tom Uhlmann (M30) im Weitsprung. Silber gingen an Sabine Dittrich im 60-Meter-Sprint und Weitsprung sowie Sven Stettin (M45) ebenfalls im Weitsprung. Gold und damit die Meistertitel gingen an Maik Lämmel (M35) im 60-Meter-Sprint, Tom Uhlmann im Speerwurf und an Sabine Dittrich gemeinsam mit Vivien Never sowie Bianka und Petra Herrmann, die als StG AG Vorwärts in der 4x200-Meter-Staffel siegreich waren.

 

Text: Tom Uhlmann

Fotos: Tom Uhlmann, Manuela Queck


Partner und Sponsoren