Wurf in den Frühling

Die Großolbersdorfer haben traditionell viel Glück mit dem Wetter, wenn sie ihren Werferpokal ausrichten. Auch in diesem Jahr waren die Bedingungen für Anfang April traumhaft. Zwar war es kalt und windig, aber auch sonnig und trocken. Die Gornsdorfer Leichtathleten nutzten diesen Wettkampf für eine erste Leistungsüberprüfung unter freiem Himmel in Erwartung der neuen Saison.

Die Ergebnisse sprechen deutlich für ein erfolgreiches Wintertraining. Oft wurden unsere Athleten zum Siegerpodest gerufen. Besonders erfolgreich waren dabei Jessica Förster und Sarah Hofmann, die jeweils im Kugelstoßen und Speerwurf ganz oben auf dem Treppchen standen. Hervorragende Leistungen erzielten ebenso Julia Förster, die den Wurfspeer 36,04 Meter in den Sektor beförderte, und Julius Paul, der die 6 Kilo Kugel satte 13,13 Meter weit stieß.


Partner und Sponsoren