Trainingslager auf dem Rabenberg

Dieses Jahr konnte endlich wieder ein Trainingslager auf dem Rabenberg zur Vorbereitung der Freiluftsaison durchgeführt werden. Das verlängerte Wochenende wurde zum ersten Mal gemeinsam mit der SG Breitenbrunn und dem TTL Ehrenfriedersdorf durchgeführt, um sich für die gemeinsamen Wettkämpfe als Startgemeinschaft vorbereiten zu können. Zudem bot es den Athleten die Möglichkeit sich besser kennen zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.

Das Training musste komplett in den Innenbereich verlegt werden, da ein plötzlicher Wintereinbruch mit mehreren Zentimetern Schnee kein vernünftiges Sporttreiben im Stadion zuließ. Dennoch stand ein vielfältiges Programm in den Bereichen Sprint, Sprung und Wurf auf der Tagesordnung. Da Trainer aus drei Vereinen anwesend waren und die Athleten betreuten, gestalte sich das Übungsprogramm sehr abwechslungsreich und sowohl Athleten als auch Trainer lernten viel Neues und konnten vielfältige Erfahrungen mit nach Haus nehmen. Neben Leichtathletik wurde mit Schwimmen, Bowling, Klettern und Turnen auch sonst sehr viel sportliches geboten.

Das gemeinsame Trainingslager mit den Vereinen der Startgemeinschaft wurde von allen Beteiligten als voller Erfolg gewertet und soll in dieser Form auch im nächsten Jahr wiederholt werden.

 

Text & Fotos: Tom Uhlmann


Partner und Sponsoren