Elektroniker erstreiten einen Meistertitel und viel Bronze bei der Regionalmeisterschaft der U12 und U14 in Mittweida

Einer der höchsten Wettkämpfe für die jüngeren Altersklassen wurde dieses Jahr im Stadion am Schwanenteich in Mittweida ausgetragen. An den Regionalmeisterschaften in den Einzeldisziplinen beteiligten sich auch 5 Athleten vom TSV Gornsdorf mit insgesamt 15 Starts und einer Staffel.

Die Staffelläufe wurden gleich als erste Disziplin ausgetragen und endeten mit einer positiven Überraschung für die Gornsdorfer. Die U12 4x50m Staffel der Mädchen, bestehend aus Johanna Voigt, Emmi Gerber, Marylou Schlag und Samia Dittrich, lief von den insgesamt 7 Staffeln die drittschnellste Zeit und verdiente sich damit Bronze. Der Tag war lang, heiß und von weiteren Erfolgen gekrönt. Marylou erzielte mit übersprungenen 1,10m eine neue Bestleistung im Hochsprung und nahm damit auch den Meistertitel in dieser Altersklasse mit nach Hause. Eine Altersklasse höher übersprang Samia 1,15m und bekam für diese neue persönliche Bestleistung eine weitere Bronzemedaille. Vereinskameradin Johanna (W11) schaffte es beim Hürdenlauf in einem großen Teilnehmerfeld bis in den Endlauf. Cedric Lorenz (M13) bekam gleich zwei Bronzemedaillen. Er wurde für seine Leistungen im Kugelstoß und Speerwurf belohnt.

Insgesamt war es ein sehr gut organisierter Wettkampf, den der TSV Fortschritt Mittweida auf die Beine gestellt hat. Zudem war er sehr erfolgreich für unseren Verein, sodass das abschließende Eis für unsere Athleten auch wohlverdient war.

 

Text & Fots: Tom Uhlmann

 


Partner und Sponsoren