Letzte Mehrkampfmöglichkeit genutzt

Die Freiluftsaison nähert sich dem Ende und durch die schwierigen Bedingungen dieses Jahr war es den Elektronikern bisher noch nicht möglich an einem Mehrkampf teilzunehmen. Der Landesoffene Blockmehrkampf in Leipzig bot dann doch noch eine Gelegenheit, die von den Elektronikern genutzt wurde.

 

Mit vier jungen Athleten im Mehrkampf und vier Erwachsenen im Rahmenprogramm gingen die Gornsdorf an den Start. Für Clara Vettermann und Samia Dittrich (beide Altersklasse 10) war dies die erste Gelegenheit Erfahrungen im Fünfkampf zu sammeln. Den gefürchteten 60m-Hürdenlauf meisterten beide Athletinnen gut, sodass sie vor zukünftigen Hürdensprints keine Angst mehr haben müssen. Beide zeigten beim 800m-Lauf besondere Stärke. Samia lief die zwei Runden in unter 3 Minuten und hatte damit die viertbeste Leistung im 29-köpfigen Teilnehmerfeld. Dieser erste Mehrkampf war gut für Leistungsbestimmung und zeigte wichtige Zielstellungen für das Wintertraining auf. Marylou Schlag startete eine Altersklasse tiefer im 3-Kampf und erzielte hier mit Platz 9 im 24 Teilnehmer starken Feld eine gute Platzierung im vorderen Drittel. Cedric Lorenz (M12) konnte für sich eine neue Bestleistung im 5-Kampf verbuchen, die mit dem dritten Platz und einer Bronzemedaille belohnt wurde.

 

Bei den Erwachsenen waren die Teilnehmerfelder schon wesentlich schwächer, sodass es hier mal wieder bei dem Vergleich mit der eigenen Leistungsfähigkeit blieb. Besonders gut lief es für Manuela Kruppa, die im Kugelstoß und Diskuswurf neue Saisonbestleistungen für sich aufstellten konnte.

 

Text & Fotos: Tom Uhlmann


Partner und Sponsoren