Mit Musik zu neuen Höhen

Gut gefüllt zeigte sich die Großolbersdorfer Sporthalle an diesem Samstag Vormittag. Über doppelt so viele Teilnehmer wie letztes Jahr konnte sich der hiesige Sportverein bei seinem traditionellen Wettbewerb Hochsprung mit Musik freuen. Von den 45 angereisten Athleten waren 9 vom TSV Elektronik Gornsdorf. Weiterhin war der LV90 Erzgebirge, der TTL Ehrenfriedersdorf und natürlich der gastgebende SV 1870 Großolbersdorf mit Wettkämpfern vertreten.

Erfolgreich waren unsere Athleten ebenfalls. Unser Verein stellte mit Marylou Schlag in der Altersklasse 9 die jüngste Teilnehmerin an diesem Tag, die mit übersprungenen 1,05m und einer Goldmedaille einen hervorragenden Einstand in diese Disziplin gab. Die Athletin mit der besten Tageshöhe kam ebenfalls vom TSV. Svenja Koban übersprang 1,59m und egalisierte damit den örtlichen Hallenrekord der weiblichen U18. Weitere oberste Podestplätze gab es für Cedric Lorenz (M12), Emmi Gerber (W10) und Sarah Hofmann (WU20).

Der Wettkampf war gut organisiert und bereitete den Kindern und Jugendlichen viel Freude.

 

Text & Fotos: Tom Uhlmann


Partner und Sponsoren