Von Sportfesten und Landesmeisterschaften

Ein sportliches Wochenende mit drei Veranstaltungen stand wieder für die Elektroniker an.

Los ging es Freitagabend mit dem Sportfest des LV90 und der SG Adelsberg. Gefordert waren hier die Altersklassen 8 bis 13, für die es eine besondere Herausforderung darstellte am Ende der Woche noch Top-Leistungen zu bringen. Gut geschlagen haben sich Bruno Meiner (M9), der im 50-Meter-Sprint den dritten Platz belegt sowie Lennox Ullmann, der eine neue Bestzeit im 800-Meter-Lauf erreichte. Leider wurde ihm kurz vor der Ziellinie der dritte Platz von einem Verfolger ab genommen. Ebenfalls eine starke 800-Meter-Leistung erzielte Samia Dittrich (W10), die in ihrer Altersklasse damit den zweiten Platz belegte. Weitere Podestplätze gab es in der W13, wo Emily Knoll im Kugelstoß sowie Lucy Queck im Weitsprung ganz oben auf dem Podest standen.

Samstag Vormittag ging es für die Jüngsten erneut zur Sache. Die SG Breitenbrunn hatte zum Kindersportfest eingeladen, bei dem Sprint, Dreierhopp, Medizinballwurf und Rundenlauf als Mehrkampfwertug ausgetragen wurden. Über den Vormittag hinweg wetteiferten die Kinder und hatten sichtlich Spaß bei dem gut organisierten Wettkampf in der modernen und schönen Sporthalle der Goethe-Schule. Am Ende des Tages standen für den TSV Elektronik drei Altersklassensiege zu Buche. Marylou Schlag (W8), Johanna Voigt (W9) und Lennart Otto (M9) nahmen als Trophäe den Erzgebirgskristall mit nach Hause. Emmi Gerber (W9) wurde hinter ihrer Vereinskameradin Zweite. Finja Fellermeier gehört erst ganz neu zum Verein und hatte gleich Gelegenheit sich in einem Wettkampf zu probieren. Sie schlug sich sehr gut und verpasst ganz knapp das Podest. 

Die Größeren waren unterdessen bei der Landesmeisterschaft der Männer und Frauen sowie der U16-U20 mit Winterwurf in Chemnitz. Starke Konkurrenz wartete hier auf die Damen unter Führung von Abteilungsleiter Matthias Pohl. Gleich drei Mal sind die Athletinnen am Podest knapp vorbei geschrammt. Bei Jessica Förster (Frauen) und Giuliana Köhler (W15) im Kugelstoß sowie Anna Freyer (WU16) im Diskuswurf stand der vierte Platz auf der Urkunde. Eine Medaille gab es dann aber doch noch für den TSV. Svenja Koban überquerte die Hochsprunglatte bei 1,66m und verdiente sich damit eine Silbermedaille.

Mit der Regionalmeisterschaft der U12/U14 sowie der Mitteldeutschen Meisterschaft nächste Woche nähert sich die Hallensaison ihrem Höhepunkt für die Elektroniker. Die Konkurrenz ist von klein bis groß stark aufstellt und macht einen Medaillengewinn zum schwierigen Unterfangen.

 

Text & Fotos: Tom Uhlmann


Partner und Sponsoren