Das neue Jahr startet sportlich

Viele nehmen sich jedes Jahr aufs Neue vor, mehr Sport zu treiben. Die Gornsdorfer Masters gingen mit gutem Vorbild voran und starteten in das frische Jahr mit einem verlängerten Wochenende im Sportpark Rabenberg; natürlich auch mit Hinblick auf die anstehenden Meisterschaften der Hallensaison.

Ein abwechslungsreiches Programm gab es für die 8 Teilnehmer. Sprint- und Athletiktraining, pumpen im Kraftraum, Wurfausbildung mit Ball und Speer, Hochsprung sowie eine Schwimmeinheit brachten das Blut in Wallung und ließen die Muskeln brennen. Mit Entspannungstechniken und einer sportpsychologischen Diskussion wurde auch der Geist gefordert und auf Bestleistungen eingestimmt. Abends wurde das Gruppengefüge bei Tischtennis und erfrischenden Getränken gestärkt. Den Abschluss bildete eine einstündige Joggingrunde durch die wunderbar winterlich verschneite Landschaft.

Mit guter Laune und einem kräftigen Muskelkater reisten die Elektroniker dann am Sonntag gen Heimat. Das erste Masters-Trainingslager der TSV-Leichtathletikabteilung war ein voller Erfolg!

 

Text: Tom Uhlmann

Fotos: Tom Uhlmann, Grit Engelhart, Manuela Kruppa


Partner und Sponsoren