Leichtathletischer Abschluss vor der Weihnachtspause

Kurz vor Weihnachten stimmt der LAC Erdgas mit einem Abendsportfest auf das Weihnachtsfest ein. So konnten am letzten Schultag des Jahres noch einmal alle Altersklassen zeigen, was in ihnen steckt. Zudem konnten die Teilnehmer beim Sprinten einen Schokoladenweihnachtsmann ergattern. Die Wettkämpfer waren breit aufgestellt mit Athleten aus Jena und sogar aus Tschechien.

Vom TSV Elektronik wollten es 13 Aktive noch einmal wissen. Es waren erneut viele gute Leistungen dabei und auch einige Erfolge. Stark zeigte sich die Jüngste im Felde. Nele Queck in der Altersklasse 7 verdiente sich jeweils den zweiten Platz im Sprint und Weitsprung. Emily Knoll (W13) beförderte die Kugel über die 10-Meter-Marke und setzte sich damit an die Spitze der Kugelstoßerinnen. In der selben Altersklasse sprang Lucy Queck auf den zweiten Podestplatz im Weitsprung. Theres Oehler (WU18) war die Drittschnellste im Wettbewerb über die 30 Meter fliegend und Sarah Hofmann (WU20) wurde Zweite über die 60-Meter-Hürden. Bei den Jungs war Cedric Lorenz (M12) im Kugelstoß erfolgreich und stieß sich auf Rang drei.

 

Text & Fotos: Tom Uhlmann


Partner und Sponsoren