Elektroniker erhalten Förderung vom Freistaat Sachsen

Im Rahmen der Imagekampagne „So geht Sächsisch“ des Freistaates Sachsen wurde ein Wettbewerb für alle Sportvereine ausgeschrieben. Unter allen Bewerbern wählte eine Jury 100 Vereine aus, die zukünftig als Werbepartner der Kampagne auftreten dürfen und sich zusätzlich über eine Förderung von 2000€ für die tägliche Vereinsarbeit freuen können. Insgesamt gingen 369 Anträge aus ganz Sachsen ein. Ende November bekam die Abteilung Leichtathletik des TSV Elektronik Gornsdorf Post vom Freistaat. Zwei Vertreter wurden nach Dresden in die Staatskanzlei zum feierlichen Empfang und der Überreichung der Siegerurkunde eingeladen. Abteilungsleiter Matthias Pohl und Trainer Tom Uhlmann waren vor Ort, um den TSV zu vertreten.

Ministerpräsident Michael Kretschmer begrüßte die Versammelten und betonte in seiner Ansprache die Bedeutung von Bewegung für die Gesundheit, insbesondere für Kinder und Jugendliche, und bedankte sich bei allen Trainern und Übungsleitern für ihren wichtigen Beitrag zur Gesellschaft und ihr Engagement.

Aus dem Bereich Leichtathletik ist der TSV Elektronik der einzige Verein aus dem Kreissportbund Erzgebirge, der diese Förderung erhält. So wird in Zukunft auch in Gornsdorf das Logo von „So geht Sächsisch“ zu sehen sein.

 

Text & Fotos: Tom Uhlmann


Partner und Sponsoren