Guter Auftakt für den Nachwuchs bei den ersten Meisterschaften der Hallensaison

Die erste Meisterschaft der Hallensaison war der Mehrkampf der Altersklassen U12 und U14. Die 10- und 11-Jährigen mussten sich Punkte im Sprint, Weitsprung und Rundenlauf verdienen. Bei den Altersklassen 12 und 13 kamen noch Kugelstoß und Hürdenlauf hinzu. Ein gutes Abschneiden war hier besonders wichtig, da die Ergebnisse über die Qualifikation für die Regional- und Landesmeisterschaften im Januar beziehungsweise Februar entscheiden.

Sechs Mädchen und drei Jungs vom TSV Elektronik Gornsdorf wollten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Alle Athleten konnten an ihrer Leistungen aus der Freiluftsaison anknüpfen und am Ende des Tages standen auch viele neue persönliche Bestleistungen zu Buche. Die Konkurrenz war zahlreich und stark. Mit 40 bis 50 Teilnehmern pro Altersklasse waren die Starterfelder größer als in den vergangenen Jahren und dennoch haben die Veranstalter diese Meisterschaft ohne große Verzögerungen über die Bühne gebracht. Eine wirklich vorbildliche Organisation mit schneller Auswertung der Ergebnisse. Von den Elektronikern erzielten die besten Ergebnisse im Mehrkampf Samia Dittrich und Johanna Voigt (beide W10) mit Platz 8 und 11. Kiara Hanisch, die zu Beginn des Schuljahres auf die Sportschule Chemnitz und vom TSV zum LAC Erdgas gewechselt ist, lief zu neuer Höchstleistung auf und verdiente sich den Regionalmeisterschaftstitel in der W13.

 

Text & Fotos: Tom Uhlmann


Partner und Sponsoren