Erfolgreicher Abschluss der Cross-Saison

Der letzte größere Cross unserer Region ist der Offene Vereinscrosslauf der WSG Schwarzenberg-Wildenau. Am Buß- und Bettag treffen sich dort Lauffreudige, um Strecken von 1,2 bis 11,2 Kilometer unter die Sohlen zu nehmen. Mit 400 Voranmeldungen konnten sich die Veranstalter dieses Jahr nicht über einen Mangel an Interesse beschweren. Auch das Wetter spielte mit. Es war zwar neblig und kühl, doch gab es keine gefrorenen Passagen wie in vergangenen Jahren.

War in Gelenau noch vornehmlich der TSV-Nachwuchs am Start, beteiligten sich hier auch viele erwachsene TSV-Sportler. Jeweils 7 aus beiden Bereichen gingen an den Start. Im Nachwuchsbereich war Emilio Görner schnell unterwegs. Er wurde Zweiter bei den Jungen der Altersklasse 6. In der weiblichen AK 9 kam Samia Dittrich mit souveränen Vorsprung als Erste ins Ziel. Auch die Erwachsenen konnten viele Podestplätze erzielen.

 

Text: Tom Uhlmann

Fotos: Tom Uhlmann, Jörger Görner, Manuela Queck


Partner und Sponsoren