Sportlicher und gemütlicher Jahresabschluss der Abteilung Leichtathletik

Die Adventszeit steht kurz bevor, und damit Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern. Um in diese geschäftige Zeit nicht noch ein Event zu quetschen, hat die Abteilung Leichtathletik ihren Jahresabschluss in den November kurz vor Beginn der Hallensaison gelegt und dabei ein neues Konzept ausprobiert, das insbesondere den Nachwuchsbereich stärker einbinden sollte.

Für den ersten Teil lud die Abteilung ihrer Mitglieder in die Chemnitzer Boulderlounge ein. Nach kurzer Einführung dauerte es nicht lange, bis die 20 Kinder und Jugendlichen überall verstreut waren und sich an den unterschiedlich schweren Routen probierten. Das freie Klettern an den bunten Haltegriffen bereitete allen sichtlich Freude. Wer vom Hoch und Runter genug hatte, konnte sich auch im Fitnessbereich auspowern oder ein wenig Turnen üben. Das hauseigene Bistro sorgte für die Verpflegung. Nach zwei Stunden verließen viele erschöpfe aber glückliche Kinder die Kletterhalle.

 

Für den zweiten, vornehmlich gemütlichen Teil wurden Athleten und Eltern nach Jahnsdorf zum Brunchen eingeladen. In einem kurzen Programm wurde das vergangene Jahr aufgearbeitet, Erfolge herausgestellt und die Kaderathleten geehrt. Auszeichnungen erhielten auch die Trainer und Übungsleiter für ihr langjähriges Engagement im Verein. Die Gornsdorfer Bürgermeisterin Andrea Arnold und Abteilungsleiter Matthias Pohl überreichten die Ehrennadeln des Kreissportbundes Erzgebirge in Bronze, Silber und Gold an die Ehrenamtlichen.

 

Sportliche Betätigung und gutes Essen ergänzten sich hervorragend und fügten sich zu einem schönen Jahresabschluss zusammen.

 

Text & Fotos: Tom Uhlmann


Partner und Sponsoren