Früher Start in die Hallensaison

Mit den Stadthallenmeisterschaften in Chemnitz begann die Hallensaison dieses Jahr überaus zeitig. Noch vor dem letzten Crosslauf wechselten die Athleten die Altersklassen und traten im Chemnitzer Sportforum an. Insgesamt 15 Athleten der Altersklassen 10 bis 15 waren vom TSV Elektronik dabei.

Es wurden viele gute Ergebnisse erzielt und unser Nachwuchs konnte häufig an Leistungen aus der Freiluftsaison anknüpfen oder sogar neue Bestleistungen erzielen. Kiara Hanisch (W13), die zu Beginn des Schuljahres auf die Sportschule nach Chemnitz gewechselt ist, absolvierte ihren letzten Wettkampf unter Gornsdorfer Flagge und bereits im Shirt ihres zukünftigen Vereins, dem LAC Erdgas. Im Sprint und Hürdenlauf war sie unschlagbar, im Weitsprung landete sie auf Platz 3. Lisa Flade zeigte ihre Stärken im Kugelstoß und beförderte das Wurfgerät auf 9,34 Meter und sicherte sich damit eine Bronzemedaille. Zwei Altersklassen höher gewann Giuliana Köhler (W15) den Kugelstoß-Wettbewerb mit einer Weite von 10,48 Metern. Lena Thierfelder (W14) überquerte die Hürden schnell und geschickt und erkämpfte sich damit eine Silbermedaille.

 

Text & Fotos: Tom Uhlmann


Partner und Sponsoren