Vereinscross des LV 90 Erzgebirge

Für einige ist Laufen eine Passion, für viele andere eher nicht. Besonders unter den Kindern und Jugendlichen hält sich die Beliebtheit von längeren Läufen in Grenzen. Crossläufe gehören im Herbst dennoch für unseren Nachwuchs dazu, denn sie schulen Koordination, Ausdauer und Kraft. Zudem bieten sie die nötige Abwechslung zum Training auf der Bahn.

Der LV 90 hat seinen Vereinscross auch dieses Jahr auf dem Gelände des Gelenauer Freibades durchgeführt. Die jüngeren Altersklassen liefen abgesteckte Runden auf der Wiese und die älteren wurden auf die anspruchsvolle Strecke über den Kegelberg geschickt. Leider war die Beteiligung nicht so hoch wie im letzten Jahr. Neben dem gastgebenden Verein waren noch Teilnehmer vom TSV Elektronik Gornsdorf, dem TTL Ehrenfriedersdorf und der Grundschule Gelenau vertreten. Es wäre sicherlich schön, wenn sich noch mehr Vereine aus dem Erzgebirge sowie umliegende Schulen beteiligen würden.

Besonders schnell unterwegs waren Samia Dittrich (W9), Anneli Schulz (W11) und Lena Thierfelder (W13). Diese Mädchen vom TSV Elektronik Gornsdorf siegten in ihren jeweiligen Altersklassen.

 

Text & Fotos: Tom Uhlmann


Partner und Sponsoren