Die schnellsten Kinder Sachsens

An diesem Sonntag suchte der Leichtathletik Landesverband wieder die schnellsten Kinder Sachsens und lud daher Athleten der Altersklassen 8 bis 11 in die Chemnitzer Leichtathletikhalle ein. Die Vorläufe bestanden aus einem fliegenden 20-Meter-Sprint durch zwei Lichtschranken. Für viele Kinder wohl der erste Wettkampf dieser Art und daher eine wertvolle Erfahrung. Die gelaufene Zeit bestimmte die Einordnung in die Gruppen der Finalläufe.

Mit fünf Teilnehmer war die Delegation vom TSV Gornsdorf dieses Mal wesentlich größer als in den Vorjahren. Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen, da es vier unserer Athleten in das B-Finale schafften. Besonders stark zeigte sich unsere Altersklasse W9. Samia Dittrich erreichte Platz zwei, kurz darauf folgte Johanna Voigt auf Platz drei im zweiten Finallauf. Beide liefen an diesem Tag neue persönliche Bestleistungen. Bruno Meiner lief ebenfalls mit neuer Bestleistung als Vierter bei den achtjährigen Jungs und Anneli Schulz als Fünfte in den B-Finals über die Ziellinie. Marylou Schlag startete im E-Finallauf und lief als Erste ihrer Gruppe durchs Ziel.

Sprintstarker Nachwuchs steht beim TSV also in den Startlöchern. Erfreulich ist auch, dass sich alle Athleten im Vergleich zum Beginn des Jahres deutlich steigern konnten. Zielstellung wird es daher sein, dieses Potenzial aufzugreifen und weiterzuentwickeln.

 

Text & Fotos: Tom Uhlmann


Partner und Sponsoren