Sportfest-Samstag

Über ganz Sachsen verteilten sich die Sportler des TSV Gornsdorf an diesem Samstag, um an verschiedenen Sportfesten teilzunehmen.

Die jüngsten waren beim Nachwuchssportfest in Zwickau. Bei spätsommerlichen Temperaturen gab es noch einmal gute Bedingungen für den letzten Bahnwettkampf der Saison. In der Altersklasse 8 der Mädchen überzeugte Marylou Schlag beim Weitsprung, als sie sich den zweiten Platz sicherte. In der selben Altersklasse bei den Jungs platzierte sich Bruno Meiner 4 mal auf dem zweiten Platz. Im Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Zweikampf gelangen ihm ansehnliche Leistungen. Eine Altersklasse höher lief Samia Dittrich als Dritte im 800-Meter-Lauf über die Ziellinie.

Ein ganzes Stück nördlicher traten die älteren Athleten beim Sportfest in Markleeberg an. Vorrangig gingen die Gornsdorfer hier in den Wurfdisziplinen an den Start. Zum Ende der Saison konnten sich die Schwestern Julia und Jessica Förster über neue Bestleistungen im Speerwurf freuen. Im Weitsprung lies Sarah Hofmann der Konkurrenz keine Chance und setzte sich mit 5,13m an die Spitze des Feldes.

In die östlichste Ecke Sachsens verschlug es Familie Queck, die sich das Internationale Herbstmeeting in Zittau zum Ziel gesetzt hatte. In der Altersklasse 6 trat Nele im 50m-Sprint, Ballwurf sowie Weitsprung an und ihr gelang drei Mal der Sprung auf den obersten Podestplatz. Lucy ging nur im Weitsprung an den Start und wurde dort ebenfalls Erste. Sven startete bei den Männern und wurde im 100m-Sprint Fünfter und im Kugelstoß Zweiter.

 

Text: Tom Uhlmann

Fotos: Tom Uhlmann, Manuela Queck


Partner und Sponsoren