Gornsdorfer Leichtathleten veranstalten erfolgreichen Kindersporttag

Es waren wieder gute Bedingungen für den Kindersporttag der Leichtathletik in Gornsdorf. Trockenes und warmes Wetter luden zum sportlichen Wettkämpfen ein. Im gemütlichen Stadion hinter dem Kindergarten fanden sich mehr als 100 Athleten im Alter von 5 bis 11 Jahren ein, um ihr Können beim Sprinten, Werfen, Springen und Laufen zu zeigen. Eröffnet wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr von Bürgermeisterin Andrea Arnold, die besonders das Engagement der Leichathletikabteilung des TSV Gornsdorf sowie die Bedeutung sportlicher Betätigung für Kinder und Jugendliche hervorhob.

Viele hervorragende Leistungen wurden von den Kindern gezeigt. Gewürdigt wurden diese mit Urkunden und Medaillen, die von erfolgreichen Athleten und aktuellen Unterstützern sowie Sponsoren der Abteilung Leichtathletik an die Kinder überreicht wurden. Über besondere Ehrungen in Form eines Pokals konnten sich Lena Sachse vom TTL Ehrenfriedersdorf für ihren Platzrekord von 42,5 Meter im Ballwurf sowie Ernst Sieber vom LV 90 Erzgebirge für seinen Platzrekord im 50-Meter-Sprint von 7,97 Sekunden freuen.

Ein besonderer Dank gilt auch allen Helfern, Kampfrichtern, Riegenführern und Betreuern, die für einen Reibungslosen Ablauf des Sportfestes sorgten.

 

Text: Tom Uhlmann

Fotos: Tom Uhlmann, Wilfried Weiß


Partner und Sponsoren