Gornsdorfer Leichtathleten gelingt guter Start in die zweite Jahreshälfte

Traditionell starten die Gornsdorfer nach der Urlaubs- und Ferienzeit beim Großolbersdorfer Werfer- und Springertag in das zweite Halbjahr. Mit einer, bei manchen zwei Wochen Training war die Vorbereitung recht kurz gehalten, so dass die Ergebnisse natürlich recht interessant sind.

Als Resümee vorweggenommen waren die gezeigten Leistungen sehr gut und sogar teilweise überraschend. Jessica Förster (Frauen) und Svenja Koban (W15) wurden für neue Altersklassenrekorde im Speerwurf mit 38,38m bzw. 1,60m im Hochsprung geehrt. Persönliche Bestleistungen erzielten nach der verdienten Ruhepause, die häufig auch den Druck raus nimmt und ein lockeres herangehen zur Folge hat, Theres Oehler (W15) im Weitsprung mit 4,89m und Emily Knoll (W12) im Kugelstoß mit 9,17m sowie im Diskuswurf mit 16,16m. Anna Freyer (W13) verbesserte sich mit der Wurfscheibe auf beachtliche 27,48m. Cedric Lorenz (M11) landete nach 3,75m in der Weitsprunggrube und egalisierte damit seine alte Bestleistung. 

Somit war dieser Wettkampf ein guter Start in die Nachsaison und lässt noch auf weitere gute Ergebnisse hoffen.

 

Text: Matthias Pohl

Fotos: Tom Uhlmann


Partner und Sponsoren