Schwitzen mit dem Nikolaus

Das Nikolaussportfest des LV90 Erzgebirge ist nicht nur für Leichtathleten, sondern auch für die Schüler der Region gedacht. Zahlreiche Kinder von 6 bis 11 Jahren sind der Einladung gefolgt und so konnte sich der Veranstalter über eine volle Sporthalle in Gelenau freuen. Sprint, Dreierhopp, Medizinballschocken und Rundenlauf wurden als Mehrkampf ausgetragen. Den besten 6 Athleten jeder Altersklasse wurden zur Siegerehrung eine Urkunde und Sachpreise sowie ein Schokoladenweihnachtsmann vom Nikolaus überreicht. Vorher lies dieser die Kinder aber noch einmal gemeinsam durch die Halle flitzen und sagte ihnen anschließend, typisch Nikolaus, dass sie das nächste Jahr recht artig sein sollen und auf ihre Eltern und Trainer höheren mögen. Das süffisante Grinsen einiger Kinder lies jedoch an der Wirksamkeit der Worte zweifeln. Nichtsdestotrotz startete die Adventszeit für die Kinder mit viel Bewegung, Freude und Schokolade. 


Partner und Sponsoren