Leichtathletik Nachwuchs trumpft zum Ende der Freiluftsaison noch einmal auf

Für den Gornsdorfer Leichtathletik-Nachwuchs war das Nachwuchssportfest in Zwickau der letzte Stadion-Wettkampf der diesjährigen Freiluftsaison. Der Herbst gab seinen Einstand mit kühlen Temperaturen und Sturmböen, so dass Bestleistungen kaum zu erwarten waren und viele der Aktiven hinter ihren gewohnten Leistungen zurückblieben. Besonders beim Weitsprung machten die wechselnden Winde den Anlauf schwierig. Sichtlich frustriert waren einige Athleten auch, als der Gegenwind während des Ballwurfs das Wurfgerät erfasste und zurücktrieb. Ungeachtet der Bedingungen verdienten sich wieder viele Gornsdorfer einen Podestplatz. Die 11 aktiven Gornsdorfer nahmen insgesamt 7 Silber- und 10 Bronzemedaillen mit nach Hause.

Am Sonntag wurde dann der AOK Plus Nachwuchs-Sprint-Cup der Altersklassen 8 bis 11 in Chemnitz ausgetragen, bei dem die schnellsten Kinder ganz Sachsens ermittelt werden. Für den TSV ging Kiara Reiland in der W11 an den Start und überzeugte mit einer sehr starken Leistung. Sie qualifizierte sich für das A-Finale und lief als Dritte über die Ziellinie. Felix Brückner wurde fünfter im B-Finale der M9.

Fotos: Tom Uhlmann/Matthias Pohl


Partner und Sponsoren