Gornsdorfer sammeln Medaillen bei regionalen Sportfesten

An diesem Samstag konkurrierten gleich drei Vereine um die Sächsischen Leichtathleten, als in Treuen, Taucha und Radebeul regionale Sportfeste stattfanden.

Der jüngere Nachwuchs und die Senioren fuhren in den Dresdner Raum und beanspruchten einiges an Edelmetall für sich. Kiara Reiland (W11) verdiente sich Gold im Weitsprung und Sprint sowie Silber im Hürdenlauf. Die achtjährige Samia Dittrich ging das erste mal die 800 Meter an und lief nach den zwei Runden als Zweite ins Ziele. Im Sprint landete sie auf Rang 3. Insgesamt acht mal wurden die Gornsdorfer in Radebeul zur Urkundenübergabe aufgerufen.

Die zweite Gruppe der Gornsdorfer Leichtathleten bestand aus den Werfern und Springern der AK U16 bis U20 und sammelte beim Schüler und Jugendmeeting in Taucha insgesamt 11 Medaillen ein.

Bei den Kindern und Jugendlichen fanden die Sportfeste regen Zuspruch, so das einige Disziplinen mit mehr als zwei Dutzend Starten besetzt waren. Ab der U18 sind die Starterfelder dann leider sehr spärlich besetzt. 


Partner und Sponsoren