Pech und Gold beim regionalen Mehrkampfentscheid

Auf der Jahn-Kampfbahn in Rochlitz wurden die regionalen Mehrkampfmeisterschaften in den Altersklassen U12 und U14 ausgetragen. Es war ein Wettkampf mit deutlichen Hochs und Tiefs, wie man sie selten erlebt. Bei schwül-heißen Temperaturen und sengendem Sonnenschein flimmerte es über dem Tartan und einigen der jungen Athleten war ins Gesicht geschrieben, dass sie darunter litten. Eine von ihnen war Lena Thierfelder(W12), die über Unwohlsein und Kopfschmerzen klagte und schließlich den Wettkampf während des Weitsprungs abbrechen musste. Dies war sehr bedauerlich, da sie den Tag mit einem punktestarken Hürdensprint begonnen hatte. Großes Pech hatte auch Lucy Queck(W11). Nach den ersten drei Disziplinen rangierte sie auf Platz 5. Bei ihrer Paradedisziplin Weitsprung haderte sie jedoch mit dem Anlauf und blieb deutlich unter ihrer Leistungsfähigkeit. Die gute Platzierung war dahin und der Kampfeswillen gebrochen.

Julien Dittrich (M11) und Cedric Lorenz (M10) lieferten einen überzeugenden Mehrkampf ab und konnten die gesteckten Ziele erreichen. Beide gingen mit neuen persönlichen Bestleistungen nach Hause.

Auch Kiara Reiland (W11) hatte etwas Pech, als sie beim Hürdensprint eines der Hindernisse touchierte. Mit 10,43 Sekunden blieb sie hinter ihrer Bestleistung zurück, war aber trotzdem die Schnellste ihrer Altersklasse. Nach Ballwurf und Hürdensprint wurde sie als Zweite in der Wertungsliste geführt und Pech hatte fortan keine Chance gegen ihren auflodernden Ehrgeiz. Beim Weitsprung konnte sie sich mit einer neuen Bestleistung von 4,09 Metern viele Punkte sichern und auch beim verhassten 800-Meter-Lauf gab sie alles. Kiaras Siegesurkunde wies am Ende 2.182 Zähler aus und damit genau 100 Punkte Abstand auf die Zweitplatzierte Marie Bannier vom LV 90 Erzgebirge.  


Partner und Sponsoren