Frühling - Hitze - Kader-Norm

Zum dritten mal richtete der LV 90 Erzgebirge sein Mehrkampfsportfest in Stollberg aus. Nachdem im letzten Jahr die Mehrkampfmeisterschaften in Stollberg und Chemnitz witterungsbedingt abgesagt werden mussten, sah man in diesem Jahr überall T-Shirts, kurze Hosen und Barfüßige. Zur Freude der Veranstalter waren auch die Starterlisten gut gefüllt und die Wettkämpfe hochkarätig. Die meisten Medaillen wurden vom gastgebenden Verein eingeheimst. Zwei gingen aber nach Gornsdorf. In der W9 wurde Nala Kischkewitz im 3-Kampf dritte und in der W11 holte Lucy Queck im 5-Kampf Silber.

 

Bei diesem ersten Mehrkampf der Saison gelang es schon einigen wenigen Athleten die erforderlichen Punkte für die E-Kader Qualifikation zu erreichen. Vom TSV Elektronik schaffte dies Lucy Queck, die mit 2.038 Punkten die Kader-Norm knackte. Beeindruckt hat die junge Sportlerin dabei besonders im Weitsprung, als sie sich mit 4,21 Metern deutlich von der Konkurrenz distanzieren konnte. Eine Woche später stand Kiara Reiland beim Mehrkampf in Chemnitz ganz oben auf dem Podest und knackte dabei mit 2.160 Punkten ebenfalls die Kader-Norm. Beide Athletinnen haben sich damit jetzt schon die Einladung für den Talentetest im Herbst gesichert.


Partner und Sponsoren