Trainingslager im Sportpark Rabenberg

Für 14 Athleten und vier Trainer der Abteilung Leichtathletik ging es Mitte April für drei Tage auf den Rabenberg, um sich noch einmal intensiv auf die anstehende Freiluftsaison vorzubereiten. Das Wetter war den Gornsdorfern wohlgesonnen. Täglich gab es viele Stunden Sonnenschein und es war nahezu die ganze Zeit trocken, sodass alle Trainingseinheiten unter freiem Himmel absolviert werden konnten. Täglich waren zwei Einheiten angesetzt, die stets mit einem Spielchen zur Erwärmung begannen. Direkt im Anschluss wurde an den Fähigkeiten und Fertigkeiten in allen Bereichen der Leichtathletik gearbeitet. Egal ob Sprint, Sprung, Lauf oder Wurf – für die Sportler gab es teils bekannte, teils neue Übungen, sodass es an Abwechslung nicht mangelte. Auch die vielfältigen Angebote im Sportpark wurden genutzt. So ging es gleich am Freitag Abend in die Schwimmhalle, wo zu Beginn von allen der Schwimmnachweis für das Sportabzeichen des DOSB erfolgreich erbracht wurde. Nach einer kurzen Schwimmeinheit gab es auch noch reichlich Gelegenheit im Wasser zu toben. Am Samstag ging es für eine Stunde auf die Kegelbahn und am Sonntag wurde zum Abschluss geklettert. Jeder mobilisierte dabei die letzten verbleibenden Kräfte und erklomm die Wand zwei Mal.

Das Trainingslager auf dem Rabenberg hat für die Gornsdorfer Leichtathleten schon Tradition. Neben den tollen Anlagen und der guten Ausstattung ist auch die Verpflegung immer hervorragend. Ach für die Trainer ist es immer wieder großartig für die Athleten besonders viel Zeit zu haben und auch einmal ganz individuell an dem ein oder anderen Technikdetail zu arbeiten. Auch die Wünsche des Nachwuchses können hier Beachtung finden und so das Programm mitgestalten.

 

Das Wochenende war hart und anstrengend, hat aber allen Beteiligten viel Freude bereitet. Die Anstrengung der vergangenen Tage zeigte sich dabei auch an der Stille in den Autos auf der Heimreise. Die Freiluft-Wettkämpfe können endlich kommen! Jedenfalls, sobald der Muskelkater verschwunden ist.


Partner und Sponsoren