Gornsdorfer Gemeinde ehrt die besten Nachwuchs-Elektroniker

Für den TSV hält die Gornsdorfer Gemeinde jedes Jahr etwas ganz Besonderes bereit, was es so in anderen Kommunen nicht gibt. Die stärksten Leistungen der Nachwuchsathleten werden großzügig aus dem Stadtsäckel honoriert. Statt bei einer Gemeindesitzung wurde die Auszeichnung dieses mal als Vorprogramm des Sportlerballs durchgeführt und erhielt damit einen würdigen Rahmen, welcher auch in Zukunft so oder in ähnlicher Weise beibehalten werden soll.

Traditionell wird die Ehrung von der Bürgermeisterin persönlich vorgenommen. Frau Arnold musst jedoch krankheitsbedingt kurzfristig absagen – wir alle wünschen ihr schnelle Genesung. Durch die Veranstaltungen führten daher die zweite stellvertretende Bürgermeisterin Barbara Drechsel und der Leiter des Gornsdorfer Eigenbetriebs Marcel Kies. In ihrer Rede hob Frau Drechsel den Wert von Disziplin, Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Trainingseifer hervor. Eigenschaften, die unser Nachwuchs zweifelsohne mitbringt und die er bei jedem Wettkampf und auch im Training ständig unter Beweis stellt. Weiterhin gilt der besondere Dank der Gemeinde den Abteilungs- und Übungsleitern, den Trainern und Betreuern sowie den Eltern und Großeltern, deren unermüdlicher Einsatz und ehrenamtliches Engagement das sportliche Geschehen überhaupt erst ermöglicht.

Aus allen Abteilungen des TVS qualifizierten sich insgesamt 41 Aktive für die wertvollen Preise. Von ihnen waren 12 auf Landesebene, 10 auf Bezirks- und 19 auf Kreisebene erfolgreich. Die geehrten stammen aus den Abteilungen Tischtennis, Fußball, Schach und Leichtathletik. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich nicht nur über die großzügige monetäre Leistungsprämie, sondern auch über einen Gutschein für das Freizeitbad Greifensteine in Geyer freuen.

 

Auch im Jahr 2018 stehen wieder zahlreiche Wettkämpfe für die jungen Sportler an. Wir dürfen gespannt sein, welche bekannten und natürlich auch neuen Gesichter bei der nächsten Ehrung auf der Bühne zu sehen sind und die begehrten Umschläge überreicht bekommen.


Partner und Sponsoren